MENSCH

MENSCH

MENSCH

 
 

Es gibt Menschen die strahlen nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihre Art und ihr Charisma. Wer solche Eigenschaften bei einem Menschen als Fotograf sucht, muss Eva fotografieren. Einmal starke Bilder aufgrund des Modells leicht gemacht 🙂


zum Video

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Liegende Yoga Figur: Ganzkörperaufnahmen frontal von oben fotografiert bieten nicht die Möglichkeit der Freistellung durch Hintergrundunschärfe. Erstens würde diese Unschärfe merkwürdig anmuten und zweitens ist der Abstand von Modell und Boden zu gering. Freistellung muss sein, aus diesem Grund habe ich bezüglich der Lichtsetzung ein modelierendes weiches Zangenlicht gewählt, das eine Trennung von Modell und Hintergrund ermöglicht. Wichtig dabei ist, dass im Falle dieses Bildes der Strukturkontrast zwischen dem stark strukturierten Boden und der einfärbigen Kleidung des Modells diesen Effekt verstärkt. Das Ton in Ton Bild macht das gesamte Bild wieder ruhiger und ist trotzdem ein Eyechatcher.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Making of – Behind the Scenes

Making of – Behind the Scenes

Making of – Behind the Scenes

 
 
 
 
 

Chris – Assistent der Lichtsetzung war hauptverantwortlich für das hochfrontale Licht von Eva beim Shooting am Pool. Chris musste daher ins Wasser 🙂 Dank dir Chris!