Fullscreen – drücke die Taste F11 (Windows)

Fullscreen – drücke die Taste F11 (Windows)

Fullscreen – drücke die Taste F11 (Windows)

 
 
 
 
 
 

MENSCHEN

MENSCHEN

MENSCHEN

Jürgen Hauer

Jürgen Hauer

Jürgen Hauer

 
 
 
 
 
 
 

Mensch Shania

 
 
 
 
 

MENSCH

MENSCH

MENSCH

 
 

Ich hatte von Shania vorigen Herbst ein Bild gesehen, dass ihr weniger schmeichelte. Trotzdem konnte ich erkennen, dass sie als Fotomodel viel Potential hat. Und recht hatte ich damit. Im Rahmen eines TFP Shootings sind wir die ersten Schritte gegangen und ich bin mir sicher, dass da noch einige Shootings folgen werden. Hast deinen Job sehr gut gemacht Shania.


zum Video

 



 
 
 
 
 
 
 

Mensch Imran

 
 
 
 
 
 
 
 
 

MENSCH

MENSCH

MENSCH


zum Video

 
 
 

Imran mein Fitness Boxing Coach versucht mir alten Mann, mit 57 Jahren, das Boxen beizubringen. Irgendwie hatte ich mein ganzes Leben immer den Wunsch technisch richtig boxen zu können, es ergab sich aber keine Möglichkeit es zu erlernen. Dann kam Imran, der einen so sauberen Boxstil hat, der mich voll begeistert. Jede Woche 1-2 mal trainiert mich Imran mit den Pratzen. Und siehe da, es schaut schon richtig nach technischem Boxen aus. Danke Imran, dass du dir soviel Mühe gibst.

 
 
 
 

Mensch Alexander

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MENSCH

MENSCH

MENSCH

 
 

Fotobuddy Alexander und ich unternahmen einen Fotowalk in Gmunden. Wir wollten Street fotografieren. Mein Motiv war schnell gefunden, Alexander himself. Er ist ein absoluter Analogenthusiast. Nicht nur, dass Alexander analoge Kameras sammelt, sondern man sieht ihm die Freude beim Fotografieren an, wenn man ihn selbst mit dem Kamerasucher ins Visier nimmt. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug. Wer wird da wohl mein Motiv sein 🙂 ?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mensch Andrea

 
 
 
 
 

MENSCH

MENSCH

MENSCH

 
 

Available Light vor einer großen Fensterscheibe, wie in der Orangerie im Schloss Mirabell in Salzburg, ist bei bewölkten Himmel eine feine Sache. Andrea ist ein geübtes Modell, das mir meine Arbeit sehr vereinfacht und durch ihren starken Ausdruck starke Fotos liefert.
Ich hoffe, dass ich Andrea für mein Modell-Portfolio auf länger gewinnen konnte. Laut Ihr ist Sie mit ihren Fotos sehr zufrieden. Genau um das geht es mir, dass sich die von mir fotografierten Menschen gerne auf ihren Fotos sehen und vielleicht den einen oder anderen Ausdruck entdecken, den sie vorher von sich nicht kannten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mensch Roland

 
 
 
 
 

MENSCH

MENSCH

MENSCH

 
 

Immer wenn wir neues Fotoequipment anschaffen und noch bevor wir es in der Produktion verwenden, wird es ausreichend getestet. Da muss dann Roland zu seiner Freude 😉 immer als Versuchskaninchen herhalten 🙂 Ich portraitiere Roland sehr gerne, weil er fast jeden Spaß mitmacht und sehr geduldig ist. So einen Menschen braucht es da aber auch, weil beim Einsatz von neuem Material häufig unvorhergesehenes passiert und das können wir dann beim Kundeneinsatz gar nicht brauchen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mensch Michael

 
 
 
 
 

MENSCH

MENSCH

MENSCH

 
 

du bist wirklich ein starker und ausdrucksvoller Mann. Deine Portraitaufnahmen sind richtig kraftvoll geworden. Es macht viel Freude mit dir zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass auch dir die Bilder gefallen werden. Ich dank dir für die Zeit und dein Engagement beim Shooting. Hast du fein gemacht.

 
 
 
 
 
 

Alle Bilder wurden ohne Blitz nur mit Available Light geschossen. Die neue Generation digitaler Kameras und Objektive sind auch in der Schwarz / Weiß Fotografie ein Segen. Die Schärfe, der Kontrastumfang und die Dynamik ermöglichen völlig neue Schwarz / Weiß Looks.