Fullscreen – drücke die Taste F11 (Windows)

Fullscreen – drücke die Taste F11 (Windows)

Fullscreen – drücke die Taste F11 (Windows)

Jürgen Hauer

Jürgen Hauer

Jürgen Hauer

 
 

„Street 180mm Projekt”

„Street 180mm Projekt”

„Street 180mm Projekt”

 
 

STREET 180mm – Ich liebe die Entschleunigung, die ich durch analoge Streetphotography erfahre. Es ist eine Art der Fotografie, die mich wirklich im Moment sein lässt. Es gibt mir die Chance, die Welt um mich herum zu betrachten und die kleinen Details zu schätzen, die ich normalerweise übersehe.
Eine Lieblingsbrennweite zu haben, ist ein zusätzlicher Bonus. Für mich ist die 180mm Brennweite ideal für Portraitfotografie und erzeugt einen besonderen Look. Mit meinem manuellen Nikkor 180mm f2.8 Ai kann ich wunderbare Freistellungen und den Kompressions-Reportagelook erzeugen, den ich so schätze. Es ist einfach perfekt für die Streetphotography und genau nach meinem Geschmack.
Es ist erstaunlich, dass diese Linse 25 Jahre lang von Nikon gebaut wurde und auch heute noch top ist. In den 70er Jahren war es die Telebrennweite schlechthin für Reporter und es ist leicht zu verstehen, warum. Es bietet eine hervorragende Bildqualität. Nach über 40 Jahren hat es immer noch nichts von seiner Faszination verloren und ist auch bei mir ein wertvolles Werkzeug in meinem Kamerabag.

STREET180-Gmunden

 
 
 

Gmunden

Gmunden

Gmunden

STREET180-Salzburg

 
 
 

Salzburg Stadt

Salzburg Stadt

Salzburg Stadt