Aufnahmeort – Salzburg – Krimml – GEO Daten:47.208403, 12.170336

 
 
 
 
 

„Krimmler Wasserfall”

„Krimmler Wasserfall”

„Krimmler Wasserfall”

Imposante Wassermassen

Imposante Wassermassen

Imposante Wassermassen

 
 

fotografisch gesehen ein Segen weil sich das Licht im Sprühnebel schön verteilen kann und der Wasserfall zu leuchten beginnt. Der Wasserfall ist Nordsüd ausgerichtet und von Bergen umrahmt. Das hat den Vorteil, dass bis spät am Vormittag und auch schon früher Abends diffuse Lichtverhältnisse vorherrschen. Harte helldunkel Kontraste fallen somit weg. Die ersten Sonnenstrahlen können durch den Sprühnebel auch schöne Regenbogen erzeugen. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer früh vorort ist, kommt auch den Touristenmassen aus. Die sind ab 10 Uhr vormittags beträchtlich.
Fotografisch kann man sich an diesem Ort richtig austoben. Mit einem Ultraweitwinkel oder Supertele, kann man durch den Kamerasucher tief in die Landschaft blicken. Diese intensive Auseinnandersetzung mit der Landschaft, ergeben bei tollem Licht, so wie in meinem Fall, viele kraftvolle Bilder. Hier ein kleiner Teil meiner Fotos.